Namen sind Marketing, doch die Technik zählt wirklich

Wer es schafft, dass Produkt gleich Name ist, der hat es wirklich geschafft. Umgangssprachlich spricht man von einem Tempo, wenn man ein Papiertaschentuch meint oder von Pampers, wenn man Windeln meint. Googeln, abkärchern … sind weitere Beispiele. Und genauso fragen uns viele Anrufer nach einer Kärcher TFK 250, wenn sie eine Feldküche, bzw. Feldkochherd meinen. Denn auch die Kärcher Futuretech GmbH macht beeindruckendes Marketing.

Es ist aber nicht der Bekanntheitsgrad, der durch geschicktes Marketing oft über Jahrzehnte aufgebaut wurde, sondern das Produkt zählt. Die Technik, die dahinter steckt, die Bedienerfreundlichkeit, Betriebssicherheit, Nutzen und Zusatznutzen, die Anschaffungskosten, die Langlebigkeit, die Zuverlässigkeit, die Wiederverwertbarkeit, der Zweitmarkt, die Betriebskosten, Verfügbarkeit der Ersatzteile, Preise der Ersatzteile und vieles mehr.

Produkttest Feldküchen

Wir agieren nun seit rund 20 Jahren intensiv auf dem Feldküchenmarkt, kochen, prüfen, reparieren, sanieren und tüfteln. Wir kennen die meisten Feldkochherde Europas aus allen Perspektiven und sehen darin einen fast einzigartigen Marktüberblick. Kaum ein Schrauber wird eine so umfangreiche Kocherfahrung haben und kaum ein Koch so viele Küchen zerlegt wie wir.

Dieses Know How fließt in nachfolgenden Produkttest für Feldküchen ein, den Interessenten hier downloaden können.

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Es ist also nicht immer so, dass automatisch die bekannten Namen die besten Produkte haben.